Cooperationen

Gerne arbeite ich in unseren gemeinsamen Projekten mit Ihren vorhandenen Partnern zusammen. Auf Wunsch empfehle ich auch erprobte Dienstleister aus meinem Netzwerk, das sich im Laufe meiner rund 20-jährigen Tätigkeit in Unternehmenskommunikation, HR und Projektmanagement gebildet hat. Eine Selektion an Partnerschaften, Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen, mit denen ich auf eine bewährte Zusammenarbeit zurückblicken kann.




Tanja Rapp
Systemisches Coaching

Nach langen Aufenthalten in England und Frankreich ist Tanja Rapps Lebensmittelpunkt nun seit mehreren Jahren Bonn. Die Betriebswirtin und 3-fache Mutter arbeitet als systemischer Coach und ist spezialisiert auf Einzelcoachings zur beruflichen und privaten Orientierung. Im Coaching schafft sie eine wertschätzende, offene und vertrauensvolle Atmosphäre auf Augenhöhe, und ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Lösungsorientierung.

rapp-coaching.de





Susann Wiffler

Zertifizierte Mediatorin (univ.)

Susann Wiffler ist Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) und zugelassene Steuerberaterin.

Nach Abschluss ihres Studiums war sie für mehrere Jahre für die KPMG tätig. Während ihrer rund zwanzig Jahren in der Steuerberatungs-branche hat sie mit Unternehmen unterschiedlichster Größen gearbeitet und dabei Menschen und Unternehmen in sehr vielfältigen Situationen intensiv begleitet. Nicht selten erlebt man dabei als Steuerberater hautnah Konflikte, kann aber auch wesentlich dazu beitragen, diese aufzulösen. Im Jahr 2018 hat sie eine Weiterbildung beim Europäischen Hochschulverbund in Zusammenarbeit mit dem Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK) zur zertifizierten Mediatorin (univ.) absolviert.

Susann Wiffler wurde 1979 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern im Rheingau.

wiffler-beratung.de


Eleonora Kaplan
Kommunikation & PR

Eleonora Kaplan ist seit rund 15 Jahren Kommunikatorin und das aus Leidenschaft.

Sie ist verlässliche Partnerin für Unternehmenskommunikation und PR und berät und unterstützt Unternehmen und Einzelpersonen dabei, Menschen mit guter Kommunikation durch die richtigen Geschichten zu erreichen.
Jahrelang war sie Beraterin in internationalen Kommunikationsagenturen sowie Teil von Kommunikationsteams auf Unternehmensseite. Vielfalt und Inklusion sind Herzensthemen für sie. Den damit einhergehenden Perspektivwechsel lässt sie in ihre Arbeit mit einfließen. Eleonora Kaplan ist in Frankfurt am Main zu Hause. 

storyperfect.de


Daniela Harder
Marketing & Existenzgründercoaching

Als Markenstrategin und Texterin steht Daniela Harder Menschen zur Seite, die Beratung und Inspiration bei ihrer Existenzgründung oder der Neuausrichtung ihrer Selbstständigkeit suchen.

Mit Werten, Worten und Wissen bereitet sie den festen Boden für Ideen, die den Sprung in die Märkte und einen Weg zu Kunden suchen. Ihren Erfahrungsschatz aus zwei Jahrzehnten Markenführung teilt sie auch gerne als Dozentin mit neugierigen Nachwuchstalenten an Wirtschaftsakademien. Daniela Harder lebt mit ihrer Familie in Mainz.

brandharder.de